Über uns


Gemeinsam als Familie betreiben wir unsere Imkerei seit 2016. Was mit einem Gefallen für einen guten Freund anfing, entwickelte sich zu einer Leidenschaft für die ganze Familie. 
Wir lieben die Zeit mit und bei den Bienen, weil sie immer ein Erlebnis ist und wir wieder und wieder voller Begeisterung und Faszination für diese kleinen Wunder der Natur sind. 

Zu Beginn besuchten wir Imkerlehrgänge inklusive einer Honigschulung und lasen unzählige Seiten Fachliteratur. Hinzu kam der Austausch mit erfahrenen Imkern und bald zogen die ersten Völker in unseren Garten ein. 

Unsere Bienen wohnen in Segeberger Beuten im Deutsch Normalmaß. Zwei Bruträume werden in der Saison um Honigräume ergänzt. Die Schleuderung des Honigs erfolgt mit größter Sorgfalt nach den Richtlinien des Deutschen Imkerbundes in einer eigens dafür eingerichteten kleinen Honigwerkstatt.

Mittlerweile betreiben wir erfolgreich eine Königinnenzucht und haben unser Produktangebot um Kerzen, Bienenwachstücher und Propolis ergänzt.

Möchtest du gerne einmal einen näheren Einblick in die Arbeit als Imker und in einen Bienenstock bekommen? Dann melde dich gerne bei uns!